27C3 Peace Mission

Aus Wiki CCC Göttingen
Version vom 28. Dezember 2010, 13:03 Uhr von 188.195.205.108 (Diskussion) (Einladung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung

Liebe Öffentlichkeit,

hiermit möchten wir - der Chaostreff Göttingen - euch herzlich einladen. Unser "großer Bruder" (pun intended), der CCC, veranstaltet regelmäßig zwischen Weihnachten und Sylvester in Berlin den Chaos Communication Congress. Dieses Jahr findet der Kongress das 27. mal statt (»27C3«) und das Motto ist »WE COME IN PEACE«. Kategorien der Vorträge sind »Community«, »Society«, »Hacking«, »Culture«, »Making« und »Science«.

Natürlich ist es das tollste, direkt dorthin nach Berlin zu fahren. Denjenigen, die - wie auch so einige von uns - zu spät zum Kartenkauf dran waren, zu bequem sind oder einfach sonst Gründe haben in Göttingen zu bleiben, können wir aber ein tolles Angebot machen:

=> die Göttinger PEACE MISSION.

Während die Konferenz in Berlin läuft, übertragen wir die Vorträge auf eine Leinwand und laden herzlich ein, mit uns zusammen von Göttingen aus zuzugucken. Los geht es (unten ist auch ein Link zur Vortragsübersicht)

=> am Montag, 27.12., um 11:30 Uhr und geht => bis zum Donnerstag, 30.12., um etwa 20 Uhr.

Darum: besucht uns und virtuell den Kongress in dieser Zeit im

=> Studentenwohnheim Kellnerweg, Haus 8 (Partygebäude) Karte: http://osm.org/go/0GsTGs7iW--

Wir bitten darum, ein zweites Paar Schuhe (Hausschuhe, Sandalen, ...) mitzubringen und im Raum zu tragen.

Ganz ohne Kosten ist die Veranstaltung für uns nicht. Darum möchten wir herzlich um eine kleine freiwillige Spende vor Ort bitten - vor allem diejenigen, denen es dort bei uns gefällt und die vielleicht auch ein wenig länger bleiben.

Vor Ort werden wir eine kleine Getränkeauswahl haben, hin und wieder werden wir auch Essen organisieren. Wir gucken nicht nur die ganze Zeit Vorträge, sondern werden abseits sicher auch ein wenig an Projekten basteln, diskutieren und anderweitig Spaß haben. Daher sind natürlich auch Leute willkommen, die uns, den Chaostreff, gern etwas näher kennenlernen möchten und gar nicht spezielle Vorträge schauen wollen. Vielleicht habt ihr ja auch selbst Bastelideen, die ihr gern in gemütlicher Runde angehen mögt.

Wir freuen uns auf die schönste Jahreszeit und hoffen auf euren Besuch, euer

Chaostreff Göttingen

Infos

-> Fortlaufend aktualisierte Infos zu unserer »Peace Mission«: http://chaostreff-goettingen.de/wiki/27C3_Peace_Mission

-> Infos zum Kongress: http://events.ccc.de/congress/2010/wiki/Main_Page

-> Übersicht über die Vorträge: http://events.ccc.de/congress/2010/Fahrplan/index.en.html

Aber Achtung: Welchen von parallelen Vorträgen wir dann auf die große Leinwand bringen, müssen wir zusammen vor Ort entscheiden.

Organisation

27C3 Peace Mission/Todo

Projekte & Workshops

Wer bereits weiß, dass sie/er ein kleines Projekt zum Anlaß der Übertragung durchführen mag, kann das hier gern schon einmal vorstellen: