Arcade-Automat: Unterschied zwischen den Versionen

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(Elektronik)
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* Ein paar LEDs/Sieben-Segment-Anzeigen. Die Spiele muessten dann aber entsprechend gepatched werden.
 
* Ein paar LEDs/Sieben-Segment-Anzeigen. Die Spiele muessten dann aber entsprechend gepatched werden.
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===Spiele===
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* X-Moto
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* versch. Emulatoren (C64, SNES, ...)
  
 
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Version vom 30. April 2010, 17:03 Uhr

Eine kleine Projektidee, fuer den Fall, dass wir irgendwann mal wirklich einen Hackerspace und Platz haben sollten: Wir bauen uns einen kleinen Linux-Arcade-Automaten, siehe auch X-Arcade oder Wikipedia

Realisierung

Gehaeuse

Das Gehaeuse sollte einfach ein schwarzes Holzgehaeuse mit angeneigtem Fenster fuer einen LCD-Monitor und Flaeche fuer die Eingabelemente sein.

Eingabelemente

  • Joysticks:
  • Buttons (versch. Farben)
  • USB nach aussen fuer beliebiges andere Eingabelemente :)

Rechner

  • Reicht ein Atom mit Nvidia Ion Chipsatz?

Elektronik

An DIY-Elektronik wird ein USB-HID fuer Joystick und Knoepfe gebraucht. Microchip hat Codebeispiele, wie das recht trivial mit PIC32 geht.

Optional:

  • Ein paar LEDs/Sieben-Segment-Anzeigen. Die Spiele muessten dann aber entsprechend gepatched werden.

Spiele

  • X-Moto
  • versch. Emulatoren (C64, SNES, ...)