Arcade-Automat: Unterschied zwischen den Versionen

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Natuerlich nicht zu vernachlaessigen. Erste Schaetzungen:
 
Natuerlich nicht zu vernachlaessigen. Erste Schaetzungen:
* Rechner + LCD < 400 EUR (?)
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* Rechner + LCD < 400 EUR (vielleicht reicht hier auch gebrauchte Hardware?)
 
* Gehaeuse < 200 EUR
 
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* Eingabelemente + Elektronik < 100 EUR
 
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Version vom 30. April 2010, 16:06 Uhr

Eine kleine Projektidee, fuer den Fall, dass wir irgendwann mal wirklich einen Hackerspace und Platz haben sollten: Wir bauen uns einen kleinen Linux-Arcade-Automaten, siehe auch X-Arcade oder Wikipedia

Realisierung

Gehaeuse

Das Gehaeuse sollte einfach ein schwarzes Holzgehaeuse mit angeneigtem Fenster fuer einen LCD-Monitor und Flaeche fuer die Eingabelemente sein.

Eingabelemente

  • Joysticks:
  • Buttons (versch. Farben)
  • USB nach aussen fuer beliebiges andere Eingabelemente :)

Rechner

  • Reicht ein Atom mit Nvidia Ion Chipsatz?

Elektronik

An DIY-Elektronik wird ein USB-HID fuer Joystick und Knoepfe gebraucht. Microchip hat Codebeispiele, wie das recht trivial mit PIC32 geht.

Optional:

  • Ein paar LEDs/Sieben-Segment-Anzeigen. Die Spiele muessten dann aber entsprechend gepatched werden.

Spiele

  • X-Moto
  • versch. Emulatoren (C64, SNES, ...)

Kosten

Natuerlich nicht zu vernachlaessigen. Erste Schaetzungen:

  • Rechner + LCD < 400 EUR (vielleicht reicht hier auch gebrauchte Hardware?)
  • Gehaeuse < 200 EUR
  • Eingabelemente + Elektronik < 100 EUR