Benutzer:SebastianG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki CCC Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
 
* [[TT_Modern_C++|C++]]
 
* [[TT_Modern_C++|C++]]
 
* [[Trägheitsnavigation]]
 
* [[Trägheitsnavigation]]
 +
* [http://www.rust-lang.org/ Rust]
  
 
Und sonst noch:
 
Und sonst noch:
Zeile 25: Zeile 26:
 
* Elektronik
 
* Elektronik
 
* Web-Kram
 
* Web-Kram
 +
 +
=== Hat Lust auf ===
 +
 +
* Leuten die Programmiersprache [http://rust-lang.org/ Rust] zeigen und beibringen
 +
* mit SDRs spielen und den Demodulations- und Dekodierungskram selbst in Software implementieren. Erst mal AM, FM, dann auf jeden Fall noch was einfaches, digitales, wie z.B. WSPR.
 +
* Mal für [[Trägheitsnavigation]] gescheite Simulationen durchführen, damit man mal die Auswirkungen diverser Fehlerquellen testen kann.
 +
 +
 +
=== Dies und das ===
  
 
Bücher, die man sich von mir ausleihen kann, wenn man mir den Eindruck vermitteln kann, dass sie gut behandelt werden:
 
Bücher, die man sich von mir ausleihen kann, wenn man mir den Eindruck vermitteln kann, dass sie gut behandelt werden:
  
 
* Die C++ Programmiersprache (Stroustrup, Übersetzung der "special edition")
 
* Die C++ Programmiersprache (Stroustrup, Übersetzung der "special edition")
* Effective C++ (Meyers, 3. Auflage)
+
* Effective C++ (Meyers, 3. Auflage, gerade Verliehen an defnull)
 
* C++ Coding Standards (Sutter & Alexandrescu)
 
* C++ Coding Standards (Sutter & Alexandrescu)
 
* Modern C++ Design (Alexandrescu)
 
* Modern C++ Design (Alexandrescu)

Aktuelle Version vom 3. Juni 2015, 10:41 Uhr

...oder auch kreativerweise nur sg...

Geek Knoff-Hoff Profil

Ausgeprägtes Interesse:

Und sonst noch:

Planlos bei:

  • Hardware
  • Elektronik
  • Web-Kram

Hat Lust auf

  • Leuten die Programmiersprache Rust zeigen und beibringen
  • mit SDRs spielen und den Demodulations- und Dekodierungskram selbst in Software implementieren. Erst mal AM, FM, dann auf jeden Fall noch was einfaches, digitales, wie z.B. WSPR.
  • Mal für Trägheitsnavigation gescheite Simulationen durchführen, damit man mal die Auswirkungen diverser Fehlerquellen testen kann.


Dies und das

Bücher, die man sich von mir ausleihen kann, wenn man mir den Eindruck vermitteln kann, dass sie gut behandelt werden:

  • Die C++ Programmiersprache (Stroustrup, Übersetzung der "special edition")
  • Effective C++ (Meyers, 3. Auflage, gerade Verliehen an defnull)
  • C++ Coding Standards (Sutter & Alexandrescu)
  • Modern C++ Design (Alexandrescu)
  • C++ Templates: The Complete Guide (Vandervoorde & Josuttis)
  • The Design and Evolution of C++ (Stroustrup)
  • Accellerated C++ (Koenig & Moo)
  • C++ Primer (Lippman & Lajoie & Moo, die aktuelle 5. Auflage!!!)

Nachfragen lohnt sich bestimmt!