2014/CMS 5 Mannheim

Aus Wiki CCC Göttingen
Wechseln zu: Navigation, Suche

aus der Einladung:



Hallo Mitstreiter/innen,

wie schon vorab angekündigt, findet das nächste Arbeitstreffen zum Thema „Chaos macht Schule“ unter der Schirmherrschaft des Chaos Computer Clubs e.V. in Mannheim statt. Als Termin wurde Freitag 28.03.2014 – Sonntag 30.03.2014 festgelegt.


Ziel: Das Projekt Chaos macht Schule (kurz: CmS) wird in unterschiedlichen lokalen Gruppen seit ca. 2006 dezentral betrieben. Das Ziel dieser Veranstaltung war es, die Zusammenarbeit der einzelnen regionalen CmS-Gruppen zu stärken und einen verstärkten Austausch über die Arbeitsweise und Erfahrungen die die einzelnen Gruppen in der Vergangenheit hatten zu diskutieren. Innerhalb des CCC ist zwar der Austausch in diesem Thema mit einer sehr aktiven Mailingliste und guten direkten Kontakten zwischen den einzelnen Gruppen schon sehr weit ausgebaut, dennoch haben wir festgestellt, dass bei den Teilnehmern der Wunsch entstand, sich in persönlichen Gesprächen und Arbeitsgruppen auszutauschen. Wir merken, dass bei einem solchen nichttechnischen Thema der Austausch nur über Text und Audio nicht die gewünschte Effektivität erreicht. Diese Veranstaltung richtet sich auch an ERFA's die das Thema CMS nicht nicht auf der Agenda haben und einen Einstieg suchen.