Neotopia

Aus Wiki CCC Göttingen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Neotopia ist unser schönerer Hackspace in Göttingen. Hier treffen wir uns fast täglich, um an unseren Projekten zu arbeiten, zu diskutieren und gemeinsam Zeit zu verbringen. Bevor wir in das Neotopia gezogen sind, war unserer kleinerer Hackspace: das Noklab.

Bevor du ins Neotopia kommst, solltest du im MatrixChat nachfragen, ob und wie lange geöffnet ist. Meistens ist Besuch willkommen, aber nicht immer haben die anwesenden Personen Zeit und Geduld für eine Betreuung. Sollte das einmal so sein, dann kannst du es an einem anderen Tag erneut versuchen - oder zu unserem OpenChaos kommen.

Wir freuen uns auch über Chaosbesuch aus anderen Städten und können bei Bedarf auch kurzfristig Schlafplätze vermitteln.



Kontakt[Bearbeiten]

Tel: 0551 - 288 770 14

sip: 1220481@sipgate.de

Bei Fragen kommt bitte in unseren MatrixChat.

Koordinaten[Bearbeiten]

grüner Marker: Neotopia; blauer Marker: Bahnhof

51°32'43.1880" N, 9°56'42.9360" O OSM

37075 Göttingen

Von-Bar-Straße 2-4 ("MLP-Haus")

Achtung: Post kommt an dieser Adresse nicht an! Dafür kann beispielsweise die Impressums-Adresse verwendet werden.

Wegbeschreibung[Bearbeiten]

  • Kellereingang Ostseite, über Parkplatz Kreuzbergring.
  • Geh um das Haus gegen den Uhrzeigersinn herum, bis es nicht mehr weiter geht.
  • Kellertreppe runter.
Fotos vergrössern Fotos vergrössern Fotos vergrössern Fotos vergrössern Fotos vergrössern Fotos vergrössern Fotos vergrössern
  • Autos bevorzugen bitte die beiden Gäste-Parkplätze vor der Schranke oder Parkplätze an der Straße.

Barrierefreiheit[Bearbeiten]

Der Zugang zu unserem Raum ist leider nicht ganz barrierefrei. Es muss ein kleiner Umweg gemacht werden und am Ende eine vierstüfige Treppe überwunden werden. Der Umweg geht über den Haupteingang des MLP-Gebäudes, dort durch einen Fahrstuhl nach unten und durch den Gang im Keller zu unserem Raum. Es finden sich immer ein paar Wesen vor Ort die helfen. Am besten einfach anrufen oder im Chat schreiben wenn Hilfe benötigt wird.

Update Oktober 2023: Für die 4stufige Treppe gibt es mittlerweile eine Rampe! Der Hinweis auf Chat oder Anruf gilt aber immer noch, denn es wird euch ja jemand zum Haupteingang (am Westende) herein lassen müssen.

Update November 2023: Momentan ist leider der Fahrstuhl defekt - für den es keine Alternative gibt. Wir hoffen, dass das schnell repariert wird und entfernen diesen Hinweis dann wieder.