Regi0t3lc0

Aus Wiki CCC Göttingen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleine Checkliste für die heutige Regiotelko


a) Space 2.0 wir haben uns neue Räume angeschaut und warten derzeit auf ein Angebot was diese kosten würden. Unsere derzeitigen Schätzungen kommen jedoch zu dem Ergebnis, dass die Kosten unsere derzeitigen Einnahmen übersteigen.

b) Aktivitäten

Chaos O-phase - Ziel: Erstsemestern in Göttingen ("der typische Göttinger Neubürger studiert im 1. Semester"...) den CCC (insgesamt + Göttingen) vorstellen + für Teilnahme / Mitgliedschaft werben - 7 Teilnehmer (glaube ich), wir hatten gezielt vor allem an Physik, Info, Mathe Erstsemester beflyert bzw. sogar darauf in Einführungsveranstaltungen darauf hingewiesen - Unterhaltung (Spiele: Lockpicking mit kurzer Anleitung, Spiegel-Aufbau kreieren für tv-b-gone-Ausschalten um ein paar Ecken, Handykamera-Schnitzeljagd mit Infrarot-Throwies, Throwie-Bau- und -Wurfwettbewerb) + Information + gemütlicher Ausklang - Erfolgreich: Regelmäßige Gäste gewonnen -> Infos noch bei uns im Wiki

Workshops - Lötworkshop vor 7 Tagen: Gut besucht! (War ich nicht dabei , daher wäre es toll, wenn jmd. von den Organisatoren dazu ein paar Zeilen schreiben könnte)

Neues Format : Lightning Talks @ Open Chaos ( Neue Rekordteilnehmerzahl von 38 ) Teilweise sogar durch die Karte in der c't Hardware Hacks angelockt

Im Allgemeinen leicht steigende Mitgliederzahlen

Nächstes Wochende nach Köln in die Ding Fabrik zum Reprap Workshop

c) Kongress

Ein Paar Leute von uns fahren zum Congress , ansonsten Satellit geplant.

d) Vereinshaftlicht (wie wird das in den anderen erfas gehandhabt) mannheim hat eine 120€, mainz, und düsseldorf https://doku.ccc.de/intern/Regiotreffen_Juli_2011/Protokoll#Versicherungen

e) Sonstiges

kjo und smurf waren im sublab in Leipzig und waren von deren Räumlichkeiten angetan. Danke an die Leipziger für's Herumführen und Erzählen und an Benjamin, dafür, dass er es smurf ermöglicht zum Kongress zu kommen.